Süßrote Tomaten

Tomatensalat - Coeur de Boeuf

Geschmacksbombe

Das Warten hat sich gelohnt. Durch den kalten Frühling haben sich die Tomaten mit dem Reifen dieses Jahr besonders viel Zeit gelassen. Dafür schmecken sie umso leckerer.
Am besten pur mit nur etwas Meersalz, Olivenöl und frischem Basilikum …  Besonders fruchtig ist die Coeur de Boeuf – oder auch Ochsenherztomate!

Advertisements

2 Antworten zu “Süßrote Tomaten

  1. Alles hat dieses Jahr etwas länger gebraucht. Im Juli gabs noch Junikäfer und die Vespen kamen auch erst jetzt im September so richtig raus, eigentlich ja im August. Aber meine Tomaten haben sich auch verspätet und haben so gar keinen Geschmack dieses Jahr. Was hab ich falsch gemacht?

    • Wenn kein Geschmack da ist, liegt es sicherlich daran, dass die Tomaten nicht genug Sonne abgekommen haben und keine Zeit hatten, richtig zu reifen. Übrigens hab ich gelesen, dass sich die Bestäubung von Tomaten durch Hummeln deutlich verbessern lässt. Am aktivsten sind sie wohl bei 8 bis 32 Grad C. Wird es wärmer, ist es ihnen zu heiß zum Fliegen. Es gibt diverse Blumen, mit denen man Hummeln insbesondere auch im Spätsommer in seinen Garten locken kann, wie Wiesensalbei, Kugeldistel, Lavendel oder Sommerflieder…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s